Kurzvorstellung des Projektes: Parkplatz EKM Erfurt

Die vorgestellte Installation ist eine Parkplatzlösung für die innerstädtisch gelegene Parkfläche des Landeskirchenamtes der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. Zu- und Ausfahrt werden über Magnetic Access Schranken geregelt. Bei einer Baumlänge vom 5 m wurden entsprechend Auflagepfosten installiert.

Eine Besonderheit ist hier die Verwendung eines Auflagepfostens mit Verriegelung. Die Baumverriegelungen, bestehend aus Auflagepfosten, Verriegelung, Ansteuerung und Versorgung, bieten einen optimalen Schutz gegen gewaltsames Öffnen des Schrankenbaums.

Die Verriegelungseinheit ist im Schrankenbaum eingebaut. Das Kabel wird durch den Schrankenbaum in die Schranke geführt. Somit wird ein optimaler Schutz gegen Korrosion, Manipulation und Vandalismus gewährleistet.

Im geschlossenen Zustand fließt Strom durch die Verriegelung und die Wärme des Elektromagnetes verhindert Kondensation und Korrosion. Somit wird insbesondere im Winter ein zuverlässiger Betrieb sichergestellt.

Bei Spannungsausfall öffnet die Verriegelung automatisch und der Schrankenbaum kann von Hand geöffnet werden.

Eine weitere Besonderheit bei dieser Lösung ist das in die Bediensäule integrierte Freisprechtelefon, dass mittels GSM-Adapter zu einem "Mobiltelefon" wird. Bei größeren Entfernungen zwischen Parkplatz und Telefonanschluss einer Hausanlage können so bspw. aufwendige Kabelverlegungsarbeiten entfallen. Aufgeschaltet auf eine Telefonanlage kann per Tastenkombination ein Öffnungsimpuls an die Einfahrtschranke gesendet werden.

Ein eingebauter Schlüsseltaster ermöglicht zudem eine DAUER-AUF oder DAUER-ZU Funktion der Schranken.

Back
Magnetic Access Schranken mit 5 m Baumlänge
Baumverriegelung Magnetic Access
Baumverriegelung Schnittzeichnung