DEMECAN ist das einzige unabhängige deutsche Unternehmen, das die gesamte Produktionskette für medizinisches Cannabis – vom Anbau über die Weiterverarbeitung und Lagerung bis hin zur Distribution an Apotheken – abdeckt und erhielt im Mai 2019 vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) als einziges unabhängiges deutsches Unternehmen den Zuschlag zum Anbau und Vertrieb von medizinischem Cannabis in Deutschland. Mittlerweile hat DEMECAN für seine Produktionsanlage bei Dresden die Herstellungserlaubnis nach §13 AMG und GMP-Zertifizierung (Good Manufacturing Practice) erhalten. Die international anerkannte Zertifizierung sichert die hohe Qualität von Arzneimitteln über den gesamten Herstellungsprozess. GMP steht für „Good Manufacturing Practice“ und bedeutet, höchste Herstellungsstandards, die unabhängig durch die Pharmaziebehörden überwacht und inspiziert werden.
Der Anbau und die Weiterverarbeitung erfolgen nach höchsten pharmazeutischen und sicherheitstechnischen Standards in der Betriebsstätte bei Dresden.
Für die Sicherung des Zufahrtsbereichs entschied sich der Bauherr für die ultraflache Hochsicherheits-Strassensperre von Electro Automation. Die Strassensperre ist nach dem Standard PAS 68: 2013 und IWA 14-1: 2013 zertifiziert und stoppt ein Fahrzeug mit einer Masse von 7 500 kg (7,5 t) bei einer Geschwindigkeit von 48 km / h (30 mph).
Bei einer Einbautiefe von nur 200 mm ergeben sich damit wesentliche Vorteile für Installationen in Bereichen, in denen eine kritische Infrastruktur bezüglich der im Boden befindlichen Medien (Wasser, Abwasser, Energie, etc.) gegeben ist. Dies betrifft bspw. urbane oder denkmalgeschützte Bereiche. Aufgrund der geringen Einbautiefe vereinfachen sich gegenüber herkömmlichen Roadblockern Kosten- und Zeitaufwand für die Montage. Innovatives Design, wie die bspw. abnehmbare Sicherheitsschürze vereinfachen Wartung und Inspektion des Roadblockers.
Weitere Produktinformationen finden Sie hier ->